Führerschein weg

Alkocrash mit 2,44 (!) Promille in Maxglan

Veröffentlicht: 22. August 2020 11:50 Uhr
Zu einem schweren Alkocrash ist es am Freitagabend im Salzburger Stadtteil Maxglan gekommen: Ein 48-Jähriger war auf der Maxglaner Hauptstraße zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte frontal mit dem Pkw eines 26-Jährigen. Ein Alkotest beim 48-Jährigen ergab einen Wert von 2,44 Promille, berichtet die Polizei.

Der Mann und seine 25-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Dem Unfallverursacher wurde der Führerschein noch am Unfallort vorläufig abgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurde die Berufsfeuerwehr zu der Fahrzeugbergung beigezogen.

Schwerer Unfall auf Glocknerstraße

Dazu ist es am Freitag und Samstag zu zwei weiteren Unfällen mit betrunkenen Lenkern in Salzburg gekommen. Ein 37-jähriger Deutscher krachte gegen 1.00 Uhr auf der Großglockner Landesstraße zwischen Bruck und Fusch (Pinzgau) gegen eine betonierte Einhausung eines Wasserrohrs. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde schwer verletzt. Ein Alkohol-Vortest ergab 1,62 Promille.

Totalschaden nach Crash in Anif

In Anif (Flachgau) prallte am Freitag gegen Mitternacht ein 18-jähriger Autofahrer beim Abbiegen von der Ahorn- in die Alpenstraße gegen den Pkw einer 63-Jährigen. Er dürfte den Wagen übersehen haben, informierte die Polizei. Die Frau, die offenbar leicht verletzt wurde, war mit 0,84 Promille am Steuer gesessen. Die Beamten nahmen ihr den Führerschein ab. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken