Bei Kontrollen gingen der Salzburger Polizei am Samstag einmal mehr Verkehrssünder ins Netz. Bei einer Polizeikontrolle gegen 23 Uhr in Oberalm (Tennengau) bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch durch die geöffneten Fensterscheiben. Der Alko-Test mit dem 44-jährigen Pkw-Lenker aus Puch ergab 1,14 Promille.
Alko-Crash in Salzburg fordert Verletzten
Bei der Kollision zweier Autos auf der Kreuzung der Vogelweiderstraße mit der Gnigler Straße in der Stadt Salzburg hatte ein Lenker aus der Ukraine 0,84 Promille intus. Ein Autolenker wurde bei dem Crash gegen 19.30 Uhr laut Polizei leicht verletzt. Die Rettung hat den 57-jährigen Salzburger ins Unfallkrankenhaus gebracht. Die Polizei nahm dem 34-Jährigen den Führerschein ab, er wird angezeigt.
19-Jährige hat Cannabis im Auto
Bei einer Kontrolle am Nachmittag in Nußdorf (Flachau) roch es laut Aussendung stark nach Cannabis im Auto einer 19-Jährigen. „Die Frau war augenscheinlich beeinträchtigt und führte ein Gramm Cannabiskraut bei sich“, so die Polizei. Die Flachgauerin verweigerte die klinische Untersuchung beim Sprengelarzt. Der Führerschein wurde abgenommen. Die 19-Jährige wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)