Auf der B311 wurde Samstagnachmittag ein 41-Jähriger einer Lenk- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Der Pinzgauer konnte jedoch keine gültige Lenkberechtigung vorweisen, zudem ergab der Alkotest einen Wert von 1,78 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde eingezogen und der Mann angezeigt.
Alkolenker auf Salzburgs Autobahnen
In der Nacht auf Sonntag ergab der Alko-Test bei einem 25-jährigen Pkw-Lenker auf der Westautobahn (A1) einen Wert von 2,04 Promille. Der Führerschein wurde dem Tennengauer an Ort und Stelle abgenommen.
In den frühen Morgenstunden beobachtete ein Autofahrer eine Pkw-Lenkerin auf der Tauernautobahn (A10), die kurz vor der Abfahrt Kuchl (Tennengau) eine Leitschiene touchierte und anschließend weiterfuhr. Bei einer anschließenden Polizeikontrolle ergab der Alko-Test 1,74 Promille. Ihren Führerschein musste sie abgeben.
Betrunkener Mopedlenker gestürzt
Ebenfalls Sonntagfrüh stürzte ein Mopedlenker auf der Fürbergstraße in der Landeshauptstadt. Mit Verletzungen wurde er von der Rettung in das Unfallkrankenhaus gebracht. Ein Alko-Test ergab 2,04 Promille. Der 31-Jährige konnte zudem keine gültige Lenkberechtigung vorweisen.
Alle Verkehrssünder werden angezeigt, so die Polizei.
(Quelle: salzburg24)