Die Position der Geschäftsführung der SVV soll zeitnah neu ausgeschrieben werden, gab das Unternehmen in einer Aussendung bekannt.
Frommer verlässt SVV
"Unter der Leitung von Allegra Frommer konnte sich der Salzburger Verkehrsverbund während der vergangenen Jahre zum kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen weiterentwickeln. Mit der Tarifreform in Salzburg, der Vorbereitung für das Klimaticket Österreich und der Ausweitung der Fahrpläne wurde das Angebot für die Öffi-Kundinnen und -kunden deutlich verbessert, dafür bin ich ihr sehr dankbar", erklärte Landesrat Stefan Schnöll (ÖVP) in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Salzburger Verkehrsverbund GmbH. Er bedankt sich bei Frommer für ihren Einsatz und wünscht ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe.
Wechseln beim Salzburger Verkehrsverbund
Frommer ist seit 2014 Geschäftsführerin der SVV. Während dieser Zeit konnte die Anzahl der verkauften Jahreskarten eigenen Angaben zufolge von 8.000 auf über 30.000 Stück pro Jahr gesteigert werden. Salzburg sei zudem eines der ersten Bundesländer gewesen, in dem der gesamte Regionalbusverkehr durch die Verkehrsverbundgesellschaft ausgeschrieben und vergeben wurde.
Neuer Job bei Hogast
Die Entscheidung für Frommer als neue Vorständin sei einstimmig gefallen, heißt es in einer Hogast-Aussendung. "Wir haben mit Frau Frommer die ideale Unternehmerpersönlichkeit für die Hogast gefunden. Sie wird den Weg unseres Unternehmens ins digitale Zeitalter im Sinne der Mitglieder erfolgreich fortsetzen", so der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Werner Magedler. Bei Hogast folgt Frommer auf die scheidende Vorstandsvorsitzende Barbara Schenk.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.