Happy End

Border Collie läuft von Eugendorf nach Hallein

Passanten meldeten das verwahrloste Tier der Polizei.
Veröffentlicht: 28. September 2021 15:37 Uhr
Die Polizei wurde Montagmorgen in Hallein (Tennengau) von Passanten zu einem entlaufenen Hund gerufen. Die Polizisten konnten den Chip des Border Collies auslesen und kurze Zeit später Hund und Besitzer wieder zusammenführen.

Passanten meldeten der Polizei einen augenscheinlich verletzten Hund und riefen die Einsatzkräfte zum Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes. Beim Eintreffen fanden die Beamten einen verwahrlosten Border Collie vor, der von Passanten gefüttert und gestreichelt wurde.

Polizei forscht Besitzer aus

Die Polizei konnte kurze Zeit später durch das Auslesen des Chips den Besitzer, einen 55-jährigen Pfarrwerfener, ausforschen und kontaktieren. Dieser gab an, dass ihm sein Hund vergangenen Samstag in Eugendorf (Flachgau) entlaufen sei. Er machte sich sofort auf den Weg.

Hallein: Hund und Besitzer zusammengeführt

Nach etwa einer halben Stunde konnte der Besitzer seinen sichtlich erschöpften Hund voller Erleichterung wieder in die Arme nehmen. Sowohl dem Hund als auch dem Besitzer konnte die Freude über das Wiedersehen sichtlich angemerkt werden, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken