Meinunsgcheck

Braucht es mehr Unterstützung für Firmengründer?

Veröffentlicht: 20. März 2019 14:54 Uhr
Die Firmenpleiten in Salzburg steigen weiter an. In den ersten drei Monaten des Jahres schlittern 95 Salzburger Unternehmen in die Insolvenz. Braucht es mehr Unterstützung für Firmengründer? Stimmt ab in unserem Meinunsgcheck.

Während in Österreich die Zahl der Firmenpleiten gegenüber dem Vergleichszeitraum 2018 um 9,3 Prozentpunkte zurückgeht, steigen sie in Salzburg um 2,2 Prozent. Die Schäden für die betroffenen Gläubiger sind im Bundesland Salzburg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum massiv gestiegen. Die angemeldeten Passiva haben sich um 50 Prozent auf 27 Millionen Euro erhöht.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

HIER findet ihr mehr Informationen zum Thema Insolvenz in Salzburg.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

08.07.2025
Bilanz fürs erste Halbjahr 2025

Firmeninsolvenzen nehmen in Salzburg deutlich zu

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken