In der Champions League trifft Red Bull Salzburg am Mittwoch um 21 Uhr (S24-LIVETICKER ab 20.50 Uhr) im Stadion in Klessheim auf Atlético Madrid. Rund 25.000 Fans werden in der 30.000 Menschen fassenden Bullen-Arena erwartet.
Kein Fanmarsch geplant
Der Anreiseverkehr dürfte laut Polizei gegen 18 Uhr eintreten und würde somit mit dem Feierabendverkehr zusammenfallen. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen ist vor allem im Bereich der Autobahn Auf- und Abfahrten in Klessheim sowie um den Europark zu rechnen.
Die Polizei erwartet derzeit weder einen Fanmarsch noch gewaltbereite Fans. „Wir gehen von einem friedlichen Ablauf des Spiels aus und stehen mit ausreichend Kräften – darunter auch die Einsatzeinheit – bereit“, so eine Pressesprecherin auf SALZBURG24-Anfrage am Dienstag.
Anreise zu CL-Match mit Öffis empfohlen
ÖAMTC und Exekutive raten zu einer Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Matchkarte gilt ab sechs Stunden vor Spielbeginn als Öffi-Ticket. Aufgrund einer Veranstaltung im Messezentrum steht der dortige Parkplatz allerdings nicht wie sonst den Fußballfans zur Verfügung. Geöffnet ist der Parkplatz beim Outlet Center. Die Matchkarte gilt dabei auch für die Buslinie 260, die über das kleine deutsche Eck zwischen Salzburg und Lofer (Pinzgau) verkehrt.
Fans bekommen brisantes Match zu sehen
Aus sportlicher Sicht steht den Fans am Mittwoch eine brisante Paarung bevor. Salzburg und Atlético Madrid treffen am achten und letzten Spieltag der Champions League erstmals als von Red Bull gesponserte Vereine aufeinander. Während die Bullen chancenlos aus der Königsklasse ausgeschieden sind, hat der spanische Spitzenklub am letzten Spieltag der Ligaphase die Chance, das Ticket für das Achtelfinale zu buchen.
(Quelle: salzburg24)