Wiestal Landesstraße

Corona-Raser mit 132 km/h in 60er-Zone unterwegs

Die beiden Raser waren auf der Wiestal Landesstraße deutlich zu schnell unterwegs.
Veröffentlicht: 19. April 2020 17:02 Uhr
Wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit zog die Polizei in Salzburg in den vergangenen Tagen gleich mehrere Temposünder aus dem Verkehr. Auf der Wiestal Landesstraße (Tennengau) war ein Autolenker mit 132 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h unterwegs, berichtet die Polizei.

Ebenfalls zu schnell unterwegs auf der Wiestal Landesstraße (L107) war ein Motorradlenker aus dem Flachgau, der mit 113 km/h gemessen wurde.

Klein-Lkw fährt Polizei davon

In Lamprechtshausen (Flachgau) lieferte sich ein Lenker eines Klein-Lkw eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der 22-Jährige war auf der Berndorfer Landesstraße (L102) mit 105 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Als ihn die Beamten aufhalten wollten, fuhr der 22-Jährige trotz Blaulichts und Folgetonhorns einfach davon. Bei der Anhaltung stellten die Polizisten dann fest, dass der Lenker ein Handy in der Hand hielt, nicht angegurtet war und weder Verbandskasten, noch Warndreieck oder Warnweste vorweisen konnte. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Mit 166 km/h auf A10 unterwegs

Auf der Tauernautobahn (A10) war in der Nacht auf Mittwoch ein 22-Jähriger im Bereich Puch (Tennengau) mit 166 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs. Ebenfalls zu schnell ist am Dienstag ein 27-Jähriger auf der Münchner Bundesstraße gefahren. Er wurde in der 50er-Zone mit 104 km/h geblitzt.

Alle Lenker wurden angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken