Verstärkte Kontrollen

Etliche Alkolenker halten Salzburger Polizei auf Trab

Veröffentlicht: 06. Oktober 2024 16:18 Uhr
Mit Alko- und Drogenlenkern im Fokus hat die Salzburger Polizei am Wochenende verstärkte Kontrollen durchgeführt. Dabei gingen den Beamten mehrere Verkehrssünder ins Netz. Unter anderem in der Stadt Salzburg und in Bad Gastein.
SALZBURG24 (AnGr)

Die Salzburger Polizei führte am Wochenende verstärkte Verkehrssicherheitskontrollen durch, bei denen mehrere Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen wurden. Dabei hatten die Beamten vor allem mit Alkohol- und Drogenlenkern zu tun.

Drogenlenkerin auf A1 gestoppt

Eine 21-jährige Lenkerin aus dem Lungau fiel etwa auf der Westautobahn (A1) im Bereich Salzburg Mitte durch ihre auffällige Fahrweise auf. Die Polizei hielt das Fahrzeug an, und obwohl der Alkomattest negativ ausfiel, ergab ein Drogenvortest ein positives Ergebnis. Ein Amtsarzt stellte daraufhin die Fahruntauglichkeit fest, und der jungen Frau wurde die Weiterfahrt untersagt.

Auch in Bad Gastein (Pongau) wurde ein 24-jähriger Pkw-Lenker bei einer Verkehrskontrolle angehalten, da er ebenfalls Symptome einer Fahruntauglichkeit zeigte. Ein Amtsarzt bestätigte den Verdacht, und dem Mann wurde der Führerschein entzogen.

Junger Pongauer angetrunken unterwegs

Ein weiterer Fall ereignete sich in den frühen Morgenstunden in der Stadt Salzburg. Ein 25-jähriger Pongauer wurde kontrolliert, wobei ein Alkomattest einen Wert von 1,02 Promille ergab. Auch er musste sein Fahrzeug stehen lassen und wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Lenkerin baut Unfall mit 1,66 Promille intus

In der Nacht auf Sonntag kam es kurz vor 3 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Linzer Bundesstraße zur Schillinghofstraße. Eine 42-jährige Lenkerin aus Oberösterreich wollte die Kreuzung gerade überqueren, als es zur Kollision mit dem Fahrzeug einer 22-jährigen Salzburgerin kam. Beide Lenkerinnen erlitten leichte Verletzungen, die Beifahrer blieben unverletzt. Bei der Oberösterreicherin stellte die Polizei eine Alkoholisierung von 1,66 Promille fest. Ihr Führerschein wurde noch an Ort und Stelle abgenommen.

Alle beteiligten Fahrer müssen mit Anzeigen bei der zuständigen Behörde rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken