Salzburg

Fahrräder gestohlen und online verkauft: Duo ausgeforscht

In Absprache mit der Polizei vereinbarte die Salzburgerin einen Termin mit dem Verkäufer (Symbolbild).
Veröffentlicht: 20. Oktober 2017 14:34 Uhr
Weil eine Salzburgerin auf einer Online-Verkaufsplattform im September ihr gestohlenes Fahrrad entdeckt hat, vereinbarte sie mit dem Verkäufer einen Termin und verständigte dazu die Polizei.

Ein 31-jähriger Deutscher trat dabei als Verkäufer auf. Die Polizei nahm den Mann fest und brachte ihn in das Polizeianhaltezentrum. Ermittlungen ergaben, dass der Deutsche bereits knapp 30 gestohlene Fahrräder über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten hat, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.

Mittäter stiehlt Fahrräder für den Verkauf

Durch umfangreiche Ermittlungen konnte ein 34-jährigen Österreicher als Mittäter ausgeforscht werden. Der 34-Jährige hat die Fahrräder zuvor in Absprache mit dem Deutschen für den Verkauf gestohlen. Der Österreicher wurde festgenommen und in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht. Durch die Diebstähle und Einbrüche ist ein Schaden in der Höhe von zirka 15.000 Euro entstanden.

E-Bikes in Leogang gestohlen

Zwei mit einem Fahrradschloss versperrte E-Bikes wurden zudem Donnerstagnachmittag in Leogang (Pinzgau) gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro, die Ermittlungen laufen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken