Dreiste Masche

Fetter Betrug mit Lautsprechern fliegt in Salzburg auf

Veröffentlicht: 27. August 2021 09:05 Uhr
Einen dreisten Betrug mit hochwertigen Lautsprechern konnte die Polizei in der Landeshauptstadt aufklären: Gemeinsam mit einem Bekannten soll ein Angestellter Waren zum günstigen Preis erstanden und anschließend teuer weiterverkauft haben. Der Schaden beläuft sich laut Polizei bei rund 10.000 Euro.

Wie die Polizei berichtete, wurde Mitte Mai bei der Inventur in einem Salzburger Geschäft das Fehlen von zehn Lautsprechern festgestellt. Videoüberwachungsbilder zeigten einen 20-jährigen Angestellten, der in Zusammenarbeit mit einem 20-jährigen Bekannten hochwertige Geräte in billige Verpackungen umpackte, die dieser dann an der Kasse zum günstigen Preis bezahlte.

Betrüger aus Flachgau aufgeflogen

Der Angestellte habe diese später teuer über eine Verkaufsplattform verkauft, so die Polizei. Im Zuge der Ermittlungen gestand der Flachgauer, seit September 2020 insgesamt 76 Lautsprecher auf diese Weise an sich gebracht und daraus einen Gewinn bezogen zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurden vier Lautsprecher sichergestellt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro. Es wird Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges erstattet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken