Coronavirus in Salzburg

16 Menschen in Behinderten-Einrichtung infiziert

Veröffentlicht: 18. August 2020 18:52 Uhr
Die Gesundheitsbehörden in Salzburg haben am Dienstagnachmittag erstmals eine stärkere Häufung von Coronavirus-Fällen in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung gemeldet. Nach dem am Montag ein erster positiver Covid-19-Test vorlag, wurden alle 28 Mitarbeiter und 16 Bewohner getestet.

Betroffen ist ein Haus der Lebenshilfe im Flachgau, wie die Organisation in einer Aussendung mitteilt. In der Folge wurde bei 14 Mitarbeitern und zwei Bewohnern eine Infektion mit Covid-19 festgestellt. Vier Testergebnisse waren zuletzt noch ausständig. Das betroffene Wohnhaus steht unter Quarantäne, zudem sei an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Schutzkleidung ausgehändigt worden.

1.088 Kroatien-Rückkehrer für Test registriert

Ungebrochen stark ist im Bundesland auch die Nachfrage nach den Gratis-Tests für Kroatienrückkehrern. Bis zum Nachmittag haben sich bei der Hotline 1450 1.088 Personen gemeldet. Die Zahl der aktiv infizierten Personen im Bundesland lag mit Stand 16.30 Uhr bei 129, die Hälfte der Fälle wurde im Flachgau registriert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken