Flachgau

30 Jahre Salzburger Freilichtmuseum

30 Jahre Salzburger Freilichtmuseum: Museumsdirektor Michael Becker und Landesrat Heinrich Schellhorn präsentierten am Donnerstag erfolgreiche Bilanz.
Veröffentlicht: 27. März 2014 16:03 Uhr
Rechtzeitig zum Saisonstart am 29. März wartet das Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain (Flachgau) mit Neuigkeiten und einem Rückblick zum inzwischen 30-jährigen Bestehen auf.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Salzburger Freilichtmuseums luden am Donnerstag Museumsdirektor Michael Becker und Landesrat Heinrich Schellhorn zu einem Rundgang im Museum. Dabei standen der Wiederaufbau neuer Objekte, die Ergebnisse der Besucherbefragung 2013, und die Festlichkeiten rund um das Jubiläum 30 Jahre Freilichtmuseum 1984 bis 2014 im Vordergrund.

Freilichtmuseum verbindet Ausflug mit Kultur

Das Freilichtmuseum schaffte in den vergangenen 30 Jahren die Symbiose aus einem Ausflugsziel für die ganze Familie mit kulturellen, musealen und wissenschaftlichen Auftrag.

Und mit Stolz präsentierten die Verantwortlichen die Gästebefragung: 40 Prozent der Besucherinnen und Besucher gaben dabei an, drei Mal oder öfter das Museum besucht zu haben.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken