Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Leichtverletzten kam es in der Nacht auf Samstag in Elixhausen im Flachgau. Das teilte die Salzburger Polizei mit.
Auto contra Wohnmobil
Der Lenker des Wohnmobils – ein 36 Jahre alter Flachgauer – wollte eigenen Angaben zufolge von einer Grundstückseinfahrt auf die L101 fahren. Zeitgleich war ein 21-jähriger Türke mit dem Auto auf der Straße in Richtung Elixhausen unterwegs, als es plötzlich zur rechtwinkligen Kollision kam. Dabei wurde das Wohnmobil um 180 Grad gedreht und prallte danach gegen ein Haus, so die Polizei.
Unfall mit sechs Verletzten
Bei dem Crash wurden der Lenker und Beifahrer des Wohnmobils sowie alle vier Insassen des Pkw leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Salzburger Unfallkrankenhaus bzw. Landeskrankenhaus gebracht. Während der Alko-Test mit dem 21-Jährigen negativ verlief, ergab jener mit dem 36-Jährigen laut Polizei einen Wert von 1,98 Promille.
L101 nach Crash gesperrt
Die L101 musste für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden mit Totalschaden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Elixhausen führte die Absicherungs- und Reinigungsarbeiten durch.
(Quelle: salzburg24)






