Zu einem Frontalcrash zwischen zwei Autos kam es gestern Abend in Thalgau. Zwei Personen, darunter ein siebenjähriges Kind, wurden dabei verletzt. Einer der beteiligten Lenker hatte Alkohol im Blut.
Auf einer Fahrt im Ortszentrum von Thalgau (Flachgau) geriet ein 26-jähriger Pkw-Lenker Freitagabend auf der Salzburger Straße in den Gegenverkehrsbereich und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Wie sich zeigte, hatte der Mann Alkohol im Blut.
Zwei Verletzte bei Alkocrash in Thalgau
Bei dem Crash erlitt sowohl der 35-jährige Fahrer als auch sein siebenjähriger Sohn, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, Verletzungen unbestimmten Grades, so die Polizei. Der 26-Jährige blieb hingegen unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 26-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Daher wurde ihm an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen, und die Weiterfahrt wurde untersagt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert