Wegen einer betrunkenen Person auf der Fahrbahn wurde die Polizei alarmiert. Bei der Anfahrt entdeckten die Beamten ein Auto, das von der Fahrbahn abgekommen war. Es lag etwa zehn Meter unterhalb der Straße in einem Waldstück. Wie die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf berichtet, war das Auto auf der Lamprechtshausener Straße (B156a) in Richtung Lukasedt unterwegs gewesen sein.
Das Auto war aus Oberndorf kommend links von der Fahrbahn abgekommen und entwurzelte dabei sogar einen Baum. Dann kam der Wagen entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrerseite zum Liegen.
Oberndorf: Unfalllenker stark alkoholisiert
Im Wagen befand sich allerdings niemand, weshalb eine großangelegte Suchaktion gestartet wurde. Wenig später fand die Feuerwehr in einem nahen Waldstück den verletzten Lenker. Der Flachgauer war laut Polizeiaussendung stark alkoholisiert, den Alko-Test verweigerte er aber. Den Führerschein nahmen die Polizisten ihm noch an Ort und Stelle ab, das stark beschädigte Auto wurde geborgen.
Verletzter ins Krankenhaus gebracht
Die Rettung brachte den Lenker ins Krankenhaus nach Oberndorf. Er wird wegen Fahrerflucht und Verweigerung des Alko-Tests angezeigt. Vor Ort waren zwei Rettungsfahrzeuge, der Rettungshubschrauber Christophorus 6 sowie die Feuerwehren Oberndorf und Nussdorf.
(Quelle: salzburg24)