Weil er einen Parkschaden mit Fahrerflucht beobachtet hatte, alarmierte ein Zeuge in Henndorf gestern Abend die Polizei. In Eugendorf konnten die Beamten das entsprechende Fahrzeug anhalten. Der am Steuer sitzende Salzburger gab an, erst kurz zuvor an einer Bushaltestelle mit seinem Beifahrer den Platz getauscht zu haben. Den Unfall habe dieser verursacht.
Streit nach Polizeikontrolle in Eugendorf
Ein Alkotest bei dem 37-Jährigen ergab laut Polizei eine „Minderalkoholisierung“. Auch sein Beifahrer musste „blasen“, wobei sein Test einen Wert von 2,02 Promille ergab. Dem 24-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, auch seinen Autoschlüssel musste er abgeben.
Als die Streife weiterfuhr, gerieten die beiden Freunde in Streit und verletzten sich leicht gegenseitig. Wieder alarmierte eine Zeugin die Polizei.
Betrunkener Lenker zweimal erwischt
Nur knapp zwei Stunden später fiel der Polizeistreife dasselbe Auto wieder auf. Diesmal saß der 24-Jährige, der laut Polizei aus Rumänien stammt, alleine darin. Von einem Freund soll er sich den Zweitschlüssel zu seinem Fahrzeug aus Salzburg bringen haben lassen. Er gab an, nur umparken zu wollen.
Fahrer und Beifahrer angezeigt
Ein neuerlicher Alkotest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Wieder wurde dem jungen Mann der Autoschlüssel abgenommen. Er wird mehrfach angezeigt, auch der 37 Jahre alte Beifahrer muss mit einer Anzeige rechnen.
(Quelle: salzburg24)