Ein wilder Unfall ist am Sonntag auf der Wolfgangsee Bundesstraße (B158) in Fuschl (Flachgau) passiert. Zwei Autos sind zusammengekracht, ein Pkw wurde dabei gegen eine Felswand gedrückt.
Auf der glatten Fahrbahn ist ein 30-Jähriger mit seinem Auto Sonntagvormittag in einer abschüssigen, leicht nach links hängenden Kurve ins Rutschen gekommen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Zwei Verletzte bei Crash in Fuschl
Der Lenker ist auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengeprallt, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Beim Zusammenstoß wurde das zweite Auto gegen eine Felswand gedrückt und kippte seitlich auf die Fahrbahn. Der 63-jährige Lenker und seine 61-jährige Beifahrerin haben sich unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Ein Alkotest bei beiden Lenkern war negativ.
Feuerwehr rückt aus
Die Freiwillige Feuerwehr Fuschl war mit 17 Mann im Einsatz. Die Floriani sicherten die Unfallstelle, regelten den Verkehr, stellten das umgekippte Auto auf und entfernten das andere Fahrzeug von der Fahrbahn, schildert die Feuerwehr auf ihrer Homepage. Außerdem unterstützten sie den Abschleppdienst und säuberten die Straße nach dem Unfall in Fuschl.