Zusammengekracht sind ein Auto und ein Moped am Ostersonntag in Grödig (Flachgau). Zwei Jugendliche, die mit dem Moped unterwegs waren, sind verletzt worden.
Der 29-jährige Autofahrer hat laut Polizei angegeben, um 17.45 Uhr aus einer Tiefgarage gekommen zu sein und das Moped übersehen zu haben, als er auf die Neue Heimat Straße abbiegen wollte.
Pkw vs. Moped in Grödig
Der 19-jährige Mopedlenker ist bei dem Aufprall leicht am Bein verletzt worden und gestürzt. Auch eine 17-Jährige, die ebenfalls am Moped saß, hat laut Polizeibericht über Schmerzen am rechten Bein geklagt. Sie sind zur weiteren Abklärung ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht worden. Ein Alkomattest war bei beiden Lenkern negativ.
Die Feuerwehr Grödig war mit zwei Fahrzeugen und 14 Floriani im Einsatz. Sie unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung und bei der Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen. Das Rote Kreuz war mit einem Fahrzeug vor Ort.