Wie Irene Stauffer von der Polizei Salzburg gegenüber SALZBURG24 sagte, sei der 39-jährige Oberösterreicher mit dem Kleintransporter von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Lamprechthausen unterwegs gewesen. Kurz vor der Abfahrt Oberndorf Süd sei er aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte er frontal in einen entgegenkommenden Lkw.
39-Jähriger stirbt, 44-Jähriger verletzt
"Der 39-Jährige verstarb noch vor Ort", so Stauffer weiter. Der Fahrer des Lkw, ein 44-jähriger Salzburger, erlitt laut Rotem Kreuz leichte Verletzungen. Er musste ins Krankenhaus Oberndorf gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Aus dem Lkw traten zudem ca. 800 Liter Diesel aus. Entsprechende Maßnahmen wurden durch den Umweltreferenten der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung veranlasst.
B156 in Oberndorf stundenlang gesperrt
Die B156 musste in Folge des schweren Unfalls für die Dauer der Aufräumarbeiten über mehrere Stunden gesperrt werden. Eine lokale Umleitung über Weitwörth wurde eingerichtet. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Oberndorf und Nußdorf.
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)