An Niveau wird es trotzdem nicht mangeln. Einige ehemalige Salzburger Top-Spieler befinden sich unter den Startern. Insgesamt kämpfen 32 Herren- und 24 Damen-Teams um den Sieg. Über 100 aktive Spieler reisen dafür von Wien bis Vorarlberg und dem angrenzenden Bayern an.
Neuer Center-Court
Nach sechs Jahren im Strandbad Henndorf übersiedelten wir den Center-Court heuer zum Ostufer des Wallersees nach Neumarkt mit einem eigens dafür aufgeschütteten Spielfeld und einer Tribüne für bis zu 300 Besucher im Parkplatzbereich des Strandbades. Insgesamt wird in der Gruppenphase zeitgleich auf sechs Beachvolleyballfeldern gespielt. Mit unserem Turnier bieten wir dem Amateurbereich eine Turnieratmosphäre, die es ansonsten nur in der höchsten österreichischen Liga gibt.
Lokalmatadoren wollen glänzen
Neben den Lokalmatadorinnen Chrissi Höllbacher und Eva Lindner empfehlen sich auch Jessica Hintzsche und Katharina Medek als Medaillenanwärterinnen. Bei den Herren gehen die Beach-Duos um den Pongauer Simon Mayrhofer mit Partner Niko Krauland und die Stuhlfelden-Sieger und Vorjahreszweiten Deisl/Steinöcker als Favoriten an den Start.
Programm
- Freitag: ab 14 Uhr „Funturnier“ und „Meet & Greet“, anschließend Profi-Showmatch mit Robert und Helmut Moser gegen Michael Murauer und Florian Schnetzer
- Samstag: ab 9 Uhr Wallersee Beach Trophy Turniertag Gruppen- und KO-Phase
- Sonntag: ab 9 Uhr Wallersee Beach Trophy Turniertag Finalphase, Siegerehrung 17h
(Quelle: salzburg24)