Bereits am Nachmittag versammelten sich hunderte Belgrad-Fans in der Altstadt. Gegen 17.30 Uhr startete vom Hanuschplatz aus ein rund zweistündiger Fanmarsch in Richtung Stadion. Laut Polizei beteiligten sich rund 1.000 Fans. Währenddessen wurde unerlaubt Pyrotechnik gezündet und außerdem ein Zaun beschädigt, resümierte die Polizei. Es kam auch zu zahlreichen Straßensperren und Anhaltungen, die bei den restlichen Verkehrsteilnehmern viel Geduld einforderten.
Elf Verhaftungen rund um Fußballspiel
Insgesamt führten die Beamten während des Großeinsatzes 37 Identitätsfeststellungen durch. Elf Personen wurden am Mittwochabend festgenommen – fünf davon wegen Zechbetrugs, zwei wegen Ladendiebstahls und vier wegen Verwaltungsübertretungen wie Ordnungsstörung und aggressives Verhalten. Des Weiteren gab es drei Anzeigen im Suchtmittelbereich.
Belgrad-Fans feiern CL-Erfolg in Salzburg
Die Stimmung nach dem Spiel war bei den Salzburgern klarerweise getrübt. Serbische Fans stürmten hingegen jubelnd den Rasen in Wals-Siezenheim (Flachgau). Insgesamt befanden sich rund 10.000 Belgrad-Anhänger in Wals-Siezenheim. HIER findet ihr die Bilder aus dem Stadion. Auch im Stadtgebiet waren einige Autoskorsos zu beobachten. Von Seiten der Polizei gab es allerdings keinen Grund einzuschreiten. Es sei zu „keinerlei Vorfällen“ nach dem Spiel gekommen, heißt es in der polizeilichen Einsatzbilanz abschließend.
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen