Ein 32-jähriger Motorradfahrer wurde Donnerstagnacht auf der Obertrumer Landesstraße (L102) im Gemeindegebiet von Eugendorf (Flachgau) bei einer Frontalkollision mit einem Pkw schwer verletzt.
Der schwere Motorradunfall auf der Obertrumer Landesstraße (L102) ereignete sich kurz vor Mitternacht auf der Abbiegespur auf die Wiener Bundesstraße (B1) im Gemeindegebiet von Eugendorf (Flachgau). Dort reihte sich eine 21-jährige Pkw-Lenkerin zum Abbiegen ein.
Motorradlenker kollidiert mit Pkw
Infolgedessen kam es zu einer frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen durch das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die Pkw-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zusammen mit ihrem Beifahrer ebenfalls in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren ordnungsgemäß beleuchtet. Beide Airbags des Pkw wurden ausgelöst. Der Motorradlenker trug einen Sturzhelm, berichtet die Polizei.
Die FF Eugendorf war mit fünf Fahrzeugen und 20 Kräften vor Ort. Die Obertrumer Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise ganz gesperrt. Ein durchgeführter Alkomattest bei der Pkw-Lenkerin verlief negativ, beim verunfallten Motorradlenker konnte aufgrund der schweren Verletzungen kein Alkomattest durchgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Blutabnahme an.