Flachgau

Brand auf Bauernhof in Straßwalchen

Veröffentlicht: 27. April 2018 17:10 Uhr
Einen möglichen Großbrand auf einem Bauernhof in Straßwalchen (Flachgau) konnten am Freitagnachmittag die Einsatzkräfte gerade noch verhindern. In einer Garage war Feuer ausgebrochen. 44 Florianis waren im Einsatz.

Kurz nach 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr Straßwalchen am Freitag zu dem Brand im Ortsteil Roidwalchen alarmiert. Ausgerückt sind sowohl die Florianis der Hauptwache, als auch der beiden Löschzüge Haidach und Steindorf. Auch das Rote Kreuz war vorsorglich vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie die Polizei am Abend in einer Pressemeldung mitteilte.

Straßwalchen: Funkenflug in Garage setzt Dachstuhl in Brand

Während der Arbeiten mit einem Winkelschleifer entfachte laut Polizei durch den entstandenen Funkenflug das Feuer. Zunächst gerieten Sägespäne in Brand, anschließend mehrere an der Wand hängende Keilriemen. Nachdem die Löschversuche des 55-jährigen Landwirts scheiterten, schlug er Alarm. Inzwischen hatten die Flammen auf den Dachstuhl übergegriffen.

Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle. Sie konnte „eine Brandausbreitung im Objekt bzw. ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindern“, teilt die Feuerwehr auf ihrer Homepage mit. Die Löschwasserversorgung wurde aus einem nahe gelegenen Behälter sichergestellt. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken