Zu einem brennenden Wohnhaus alarmiert wurde gestern Abend die Feuerwehr in Straßwalchen. Die Floriani rückten daraufhin mit fast 50 Einsatzkräften aus. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass lediglich eine Mikrowelle brannte.
Zu einem Brand mit recht glimpflichem Ausgang kam es am späten Donnerstagabend in Straßwalchen (Flachgau): Die Hauptwache der Feuerwehr Straßwalchen und der Löschzug Steindorf wurden zu einem Wohnhausbrand in den Westring alarmiert. "Da sich einige Kameraden nach der wöchentlichen Übung noch im Feuerwehrhaus befanden, konnten wir rasch zum Einsatzort ausrücken", heißt es auf der Homepage der Floriani.
Mikrowelle brennt in Straßwalchner Wohnhaus
Rasch stellte sich heraus, dass eine Mikrowelle brannte. Das Feuer konnte schließlich gelöscht werden. Aufgrund der Alarmierung war die Feuerwehr Straßwalchen mit mehreren Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften ausgerückt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Nachdem das Haus entraucht wurde, konnten die ehrenamtlichen Helfer nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.