Flachgau

Brutale Schlägerei vor Lokal in Straßwalchen: Zwei Schwerverletzte

Veröffentlicht: 28. Dezember 2015 09:57 Uhr
Eine brutale Schlägerei vor einem Lokal in Straßwalchen (Flachgau) forderte in der Nacht auf den Stefanitag zumindest zwei Schwerverletzte.

Wie die Polizei am Montag berichtete, gerieten zwei Männer, 29 und 47 Jahre alt, am Samstag in einem Lokal in Straßwalchen gegen zwei Uhr früh nach einem Gespräch über Fußball in Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich vor das Lokal und auch auf die Straße. Dort eskalierte diese endgültig. Die Männer schlugen mit Fäusten aufeinander ein.

Schlägerei in Straßwalchen: Streitschlichter schwer verletzt

Ein 24-Jähriger versuchte einzuschreiten und die beiden Streithähne zu trennen. Dabei traf ihn selbst ein Schlag ins Gesicht. Er erlitt einen Nasenbeinbruch.

18-Jähriger tritt auf am Boden Liegenden ein

Davon unbeeindruckt rauften die zwei Männer - beide schon am Boden liegend - weiter. Schließlich griff ein 18-jähriger Bekannter des 29-Jährigen ein und trat mit den Füßen gegen den 47-Jährigen. Der blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Augenzeugen kümmerten sich um den Verletzten und verständigten die Einsatzkräfte.

Die beiden Täter konnten vorerst flüchten, wurden aber rasch ausgeforscht und bereits vernommen. Das Duo sei zwar alkoholisiert, allerdings nicht übermäßig schwer betrunken gewesen, teilte die Polizei mit.

(SALZBURG24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Abtenau, Oberalm, Puch bei Hallein, Hallein
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken