Flachgau

Deutscher Ritterorden zu Besuch in Grödig

Einen Scheck über 2.500 Euro überreichten die Ritter Bürgermeister Richard Hemetsberger.
Veröffentlicht: 21. April 2013 10:10 Uhr
Zu einem spontanen Besuch fanden sich rund 80 Mitglieder des Ritterordens St. Georg in Grödig am Samstag ein. Mit dabei hatten die Ritter auch einen Scheck.

Der Ritterorden St. Georg aus Deutschland setzt auf Werte wie Mitmenschlichkeit und „Aufeinanderzugehen“. Die Ordensritter sehen ihre Aufgabe darin, dass durch ein bewusstes Leben in ritterlichen Tugenden dem zeitgemäßen Leben Verständnis entgegengebracht wird.

Ritterorden überreicht Scheck an Bürgermeister

Die Ritter kamen nach Grödig mit einem Geschenk: Der Großmeister des Ordens, Wolfgang Manz aus den USA überreichte Bürgermeister Richard Hemetsberger einen Scheck in der Höhe von 2.500 Euro. Von einem Ordensritter aus Wien wurde der Betrag spontan um 1.000 Euro erhöht.

Geld geht an Michael Wiebecke

Das Geld wurde an Michael Wiebecke übergeben, der im September mit acht Grödiger Kindern und zwei Segelschiffen bei der Friedensflotte „Mirno  More“ teilnehmen wird. Die Kids im Alter von 9-14 Jahren wurden von der Schulleitung ausgesucht und werden besonders gefördert. (FMT-Pictures) 

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken