Ungebremster Crash

Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf A1 bei Hallwang

Durch von der A1 abfahrende Fahrzeuge kam es auf der B1 zu erhöhtem Verkehrsaufkommen und Verzögerungen. 
Veröffentlicht: 30. Juli 2024 16:56 Uhr
Zwei Fahrzeuge sind am Dienstagnachmittag auf der A1 zwischen Salzburg-Nord und der Anschlussstelle Wallersee kollidiert. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt, die A1 in Fahrtrichtung Salzburg war über eine Stunde lang komplett gesperrt.

Auf der Westautobahn (A1) bei Hallwang (Flachgau) sind Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein 21-jähriger Lenker eines Klein-Lkw fuhr aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Dieser wurde durch den Aufprall frontal gegen die Leitschiene katapultiert und anschließend über quer über die Fahrbahn geschleudert, meldet die Polizei in einer Aussendung.

Alle Unfallbeteiligten, der Lkw-Lenker und zwei Pkw-Insassen, konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen. Den Informationen des Roten Kreuzes zufolge wurden alle drei leicht verletzt und ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Durchgeführte Alkotests waren negativ.

Die A1 in Fahrtrichtung Salzburg musste für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Danach konnte ein Fahrstreifen freigegeben werden, gegen 17.30 Uhr wurde die Sperre aufgehoben. Im Feierabendverkehr bildete sich ein Stau zurück bis nach Thalgau.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken