Flachgau

Drogenhandel und Prostitution im großen Stil: Verhandlung

Veröffentlicht: 30. April 2015 09:15 Uhr
Eine vierköpfige Truppe wollte im Jänner in Salzburg Kokain im großen Stil verkaufen. Bei der Übergabe der 500 Gramm Kokain wartete aber bereits die Sondereinheit Cobra. Am Donnerstag stehen die Männer darüber hinaus wegen illegaler Prostitution vor Gericht.
SALZBURG24 (Florian Gann)

500 Gramm Kokain im Wert von satten 150.000 Euro wollte eine vierköpfige Truppe im Jänner in in Bergheim bei Salzburg verkaufen. Im Falle einer “positiven Geschäftsabwicklung” versprachen sie größere Mengen “Weißes Gold”. Dazu kam es aber nie. Bei der Übergabe der Ware wartete aber schon die Cobra – man hatte sich ausgerechnet verdeckten Ermittlern angeboten. Am Donnerstag stehen sie in Salzburg vor Gericht.

Die sichergestellten Drogen./LPD Salzburg Salzburg24
Die sichergestellten Drogen./LPD Salzburg

Zur Prostitution nach Salzburg gebracht

Zwei der vier Männer müssen sich außerdem wegen illegaler Prostitution vor Gericht verantworten. Sie sollen Mädchen unterschiedlichster Herkunft von Deutschland nach Salzburg gebracht und hier via Internet an Freier vermittelt haben. Die Sexarbeiterinnen, die über kein Gesundheitsbuch verfügten, mussten den halben Lohn an ihre Hintermänner abliefern.

(SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

20.12.2022
4.000 Euro wieder abgeknüpft

Freier überfällt Prostituierte in Wals: Haft

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken