Flachgau

Einbrecher plünderten private hydrologische Messstation in Salzburg

Die EInbrecher brachen die Türe einer Hütte in Thalgau auf.
Veröffentlicht: 17. November 2012 15:22 Uhr
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag in Thalgau im Salzburger Flachgau aus einer hydrologischen Messstation mehrere Geräte und Solarpaneele gestohlen.

Wie Polizeisprecher Anton Schentz der APA mitteilte, wurde der Diebstahl heute Vormittag von einem Bediensteten des Reinhalteverbands entdeckt. Die Messstation ist in einer kleinen Hütte an der Fuschler Ache untergebracht und wird von einer privaten Firma aus Deutschland zu Forschungszwecken betrieben.

Einbrecher brechen Türe auf

Die Täter brachen zunächst den Bügel des Vorhängeschlosses der Türe auf. Dann trennten sie die Geräte im Inneren der Hütte und die außen angebrachten Solarpaneele von den elektrischen Zuleitungen, indem sie die Kabel einfach durchschnitten. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 5.000 Euro liegen. Noch ist unklar, in welchem Ausmaß auch Messdaten abhandengekommen sind. Die Forschungsstation wird regelmäßig von Studenten zu Studienzwecken genutzt. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken