Flachgau

Eugendorf: Mann rettet sich aus brennendem Auto

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.
Veröffentlicht: 29. März 2016 06:12 Uhr
Ein Fahrzeug fing am Montagnachmittag auf der Wiener Bundesstraße (B1) in Eugendorf (Flachgau) während der Fahrt Feuer. Der 44-jährige Lenker steuerte den brennenden Pkw noch auf einen Parkplatz. Er wurde verletzt, hatte aber Glück im Unglück.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Während der Fahrt wurde ein 44-Jähriger am Montagnachmittag auf der B1 in Eugendorf von starkem Rauch und starkem Brandgeruch im Fahrgastraum seines Pkw überrascht, so die Polizei.. Der Wiener schaffte es noch, den Wagen auf einen Parkplatz zu lenken.

Der Wagen brannte komplett aus./FF Eugendorf Salzburg24
Der Wagen brannte komplett aus./FF Eugendorf

44-Jähriger steuert brennendes Auto noch auf Parkplatz

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer eilte zu Hilfe und versuchte den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu löschen. Das Auto war aber nicht mehr zu retten, es brannte vollständig aus. Der 44-jährige Fahrzeuglenker wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Pkw-Brand in Eugendorf sorgt für Verkehrsbehinderung

Während der Löscharbeiten war die B1 im Bereich der Eugenbachbrücke nur einspurig passierbar. Die Freiwillige Feuerwehr Eugendorf war mit zwei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken