Übungsflüge

Eurofighter zischen über Wolfgangsee

Die Eurofighter flogen zu Übungszwecken wieder über den Wolfgangsee.
Veröffentlicht: 28. August 2024 16:47 Uhr
Die Eurofighter zischten heute Vormittag über den Wolfgangsee. Grund dafür waren Übungsflüge in niedriger Höhe, um die Koordinierung zwischen den Pilot:innen zu trainieren. Fotograf Anton Temmel hat das Spektakel vom Zwölferhorn aus in Bildern festgehalten.

Über den Wolfgangsee (Flachgau) flogen heute gegen 11.15 die Eurofighter des österreichischen Bundesheeres. Die Übungsflüge in niedriger Höhe dienen dazu, dass der Flugbetrieb im Ernstfall sicher durchgeführt werden kann. Militärpilot:innen, Radarleitoffiziere und die militärische und zivile Flugsicherung üben dabei die Koordinierung untereinander. Außerdem trainieren Pilotinnen und Piloten so unter realen körperlichen Belastungen, die im Simulator nicht nachgestellt werden können.

Am Samstag werden erneut während der Scalaria Veranstaltung neben der Vorführung der Flying Bulls auch Überflüge mit den zwei Eurofighter durchgeführt. Die Aufnahmen wurden von FMT-Fotograf Anton Temmel vom Zwölferhorn aus gemacht.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken