Über 2 Promille!

Falsche Richtung und ohne Schein: Pkw-Lenker bei Alkofahrt nach Red-Bull-Spiel gestoppt

Veröffentlicht: 29. September 2024 12:09 Uhr
Die deutsche Polizei hat in der Nacht auf Sonntag an der österreichischen Grenze beim Walserberg einen 29-jährigen, stark betrunkenen Niederösterreicher mit seinem Pkw gestoppt.

Der Mann wollte nach einem Besuch in der Red Bull Arena in Wals-Siezenheim (Flachgau) mit seinem Wagen in Richtung Wien nach Hause fahren, war aber in Schlangenlinien in die falsche Richtung nach München unterwegs gewesen, berichtete die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein. Der Mann hatte keinen Führerschein.

Alkotest zeigt über 2 Promille an

Andere Autofahrer verständigten aufgrund der auffälligen Fahrweise des 29-Jährigen die Polizei. Der Alkolenker fuhr schließlich an der Anschlussstelle Grabenstätt mit dem Wagen von der Autobahn ab und blieb plötzlich am rechten Fahrbahnrand stehen. Ein Alkotest ergab einen Wert von etwas über zwei Promille.

Dem Niederösterreicher wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde zur Blutentnahme in das Klinikum Traunstein gebracht. Den Österreicher erwartet eine erhebliche Geldstrafe aufgrund von Alkohol am Steuer und dem Fahren ohne Führerschein.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken