Ein 42-jähriger Oberösterreicher fuhr Samstagabend mit seinem Pkw auf der Wiener Straße (B1) von Richtung Straßwalchen kommend in Richtung Henndorf. In Neumarkt kam er in einer leichten Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 26-jährigen Angestellten aus Straßwalchen gelenkt wurde.
Lenker im Pkw eingeklemmt
Der Pkw des Oberösterreichers wurde in der Folge rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam seitlich liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt und Straßwalchen mit der Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreit werden. Es waren rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz.
B1 in Neumarkt komplett gesperrt
Der schwer verletzte Lenker wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Unfallgegnerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls ins UKH Salzburg transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B1 war in Neumarkt bis 21.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen