Flachgau

Frontalcrash in Steindorf: Lenkerin war Bewusstlos

Veröffentlicht: 21. November 2012 18:51 Uhr
Eine 76-jährige Pkw-Lenkerin verlor am Mittwoch aufgrund Unterzuckerung kurz die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte auf der L206 in Steindorf (Flachgau) mit ihrem Auto frontal in einen entgegenkommenden Pkw.
Lilli Zeilinger

Wegen Unterzuckerung hat am Mittwoch im Salzburger Flachgau eine 76-jährige einheimische Autofahrerin kurz das Bewusstsein verloren und einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sie selbst verletzt wurde. Sie geriet mit ihrem Wagen auf die linke Straßenseite und prallte frontal gegen das Auto einer 52-jährigen Oberösterreicherin. Diese wurde in den Sicherheitsgurt gedrückt und spürte danach leicht Schmerzen im Brustbereich, so die Polizei.

Bewusstlos durch Steindorf

Erstmals kam die 76-Jährige in der Nähe des Kreisverkehrs bei Steindorf (Gemeinde Straßwalchen) mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab. Sie fuhr in eine Wiese, beschädigte Begrenzungspflöcke und Schneestangen und gelangte nach rund 100 Metern wieder auf die Straße. Einige hundert Meter danach geriet sie auf die Gegenfahrbahn und verursachte so den Zusammenstoß.

Nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus teilte die behandelnde Ärztin der Polizei mit, dass die Unfalllenkerin wegen Unterzuckerung kurz das Bewusstsein verloren habe. Ein Alkotest war wegen der Verletzung nicht möglich.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.08.2025
Unfall bei Kreisverkehr

E-Bikerin in Straßwalchen von Pkw erfasst

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken