Weihnachtsfreude

Happy End für 14 Esel auf Gut Aiderbichl

Veröffentlicht: 23. Dezember 2024 15:35 Uhr
14 vernachlässigte Esel wurden kürzlich in Italien gerettet. Die Tiere haben eine neue Heimat auf Gut Aiderbichl in Henndorf gefunden.

Weihnachtswunder im Gut Aiderbichl in Henndorf (Flachgau): Was im Herbst mit einer dramatischen Eselrettung in Italien begann, endet nun glücklich für die 14 Tiere. Das sei zunächst völlig anders gewesen und habe selbst die erfahrenen Tierretter von Gut Aiderbichl erschüttert, teilte der Tierschutzhof am Montag mit: Abgemagert, fast ohne Fell und mit verwachsenen Hufen – so standen die Esel inmitten ihres eigenen Kots und Drecks.

Große Weihnachtfreude auf Gut Aiderbichl

"Dass die Esel nach Gut Aiderbichl kommen müssen, war uns sofort klar", erinnert sich Geschäftsführer Dieter Ehrengruber. Doch mit der Rettung allein war es nicht getan. Die Hufe der Esel waren massiv verwachsen und mussten auf Gut Aiderbichl behandelt werden.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

"Für mich und das gesamte Gut Aiderbichl Team ist es ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, diesen Eseln ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen", so Ehrengruber. Insgesamt haben auf Gut Aiderbichl eigenen Angaben zufolge mehr als 8.000 Tiere Zuflucht gefunden. Der Tierschutzhof finanziert sich durch Spenden.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken