Flachgau

Histo-Cup: Historische Boliden röhren um den Salzburgring

Der TransAm (rechts) sollte den Tag nicht heil überstehen.
Veröffentlicht: 21. Mai 2017 15:49 Uhr
Historische Rennwagen von 1960 bis zu aktuellen Rennserien kann man dieses Wochenende am Salzburgring bewundern. Das Röhren der hubraumstarken Motoren schafft eine besondere Atmosphäre und vermittelt Motorsport wie es früher gewesen ist.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Besonders beeindruckend die Serie Histo Cup + 2500ccm mit den stärksten Fahrzeugen im Feld. Hier gab es beim ersten Rennen gleich eine Schrecksekunde als Roger Bolliger aus der Schweiz, der mit seinem TransAm mit 8 Liter Hubraum einen Highspeed-Abflug in der Ostkurve hatte und das Auto Feuer fing. Dank dem schnellen Eingreifen der Sicherheitsstaffel konnte Schlimmeres verhindert und der Fahrer unverletzt geborgen werden.

Am Sonntag stand das Warm-up der Tourenwagen schon um 8:00 Uhr am Programm. Bis 16:50 Uhr mit dem 2. Rennen der Yong Timer und TCO – 3000 Klasse röhren die Boliden um den Hochgeschwindigkeitskurs.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken