Flachgau

Innsbrucker Bundesstraße: Zwei Schwerverletzte nach Crash

Veröffentlicht: 20. November 2017 07:38 Uhr
Mitten im Berufsverkehr ist es am Montag kurz nach 7.30 Uhr auf der Innsbrucker Bundesstraße, auf Höhe Flughafen, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei hat sich ein Auto überschlagen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Nachmittag bekanntgab. Es kam zu umfangreichem Stau. 

Die alarmierten Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und befreiten die beiden Autoinsassen aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug. Die Insassen beider Fahrzeuge, ein 26-jähriger Salzburger und ein 46-jähriger Walser, wurden schwer verletzt, wie die Polizei berichtete. Beide wurden vom Roten Kreuz betreut uns ins Spital eingeliefert. Die Unfallstelle war gegen 8.45 Uhr wieder geräumt.

Auto bleibt auf Innsbrucker Bundesstraße seitlich liegen

Zu dem Crash kam es, als sich der 46-Jährige versuchte, sich in der Innsbrucker Bundesstraße in den Verkehr einzureihen. Er hielt von der Kröbenfeldstraße kommend im mittleren Fahrstreifen der Innsbrucker Bundesstraße. Der entgegenkommende 26-Jährige prallte mit seinem Pkw gegen den Wagen des 46-Jährigen, sein Fahrzeug blieb seitlich liegen. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen.

Crash bringt Verkehr zum Stillstand

Der Verkehrsunfall hatte jedoch enorme Auswirkungen auf den Frühverkehr in der Stadt Salzburg. Die Innsbrucker Bundesstraße war stadtauswärts zwischen der Flughafen-Unterführung komplett gesperrt, stadteinwärts war die B1 einspurig befahrbahr. Es kam zu erheblichem Stau. Die aktuellen Verkehrsmeldungen findet ihr HIER.

Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Innsbrucker Bundesstraße./FMT-Pictures/MW Salzburg24
Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Innsbrucker Bundesstraße./FMT-Pictures/MW

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken