Flachgau

Köstendorf: Radfahrer bei Sturz am Kopf verletzt

Der Radfahrer musste ins Spital geflogen werden. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 30. August 2017 10:52 Uhr
Mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden musste am Dienstagabend ein 67-jähriger Radfahrer nach einem Sturz in Köstendorf (Flachgau). Er hatte eine stark blutende Wunde am Kopf erlitten.

Der 67-Jährige aus Straßwalchen war gemeinsam mit einer Gruppe von Radfahrern auf der Spanswagerstraße unterwegs. Auf einem Straßenabschnitt nach einer Brücke und Kurve kam ihnen ein 43-jähriger Köstendorfer im Pkw entgegen.

Radfahrer stürzt auf Asphalt

Wie die Polizei mitteilte, dürfte der 67-Jährige beim Vorbeifahren zu stark abgebremst haben. Auf Schotter-Untergrund kam das Rad ins Rutschen und der Straßwalchner stürzte auf den Asphalt. Er blieb mit einer stark blutenden Wunde am Kopf liegen.

Hubschrauber nach Köstendorf beordert

Das Rote Kreuz und Notarzthubschrauber waren vor Ort. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 6" in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der Radfahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, so die Polizei weiter. Der Alkoholtest beim Pkw-Lenker verlief negativ.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken