Wals

Kollision zwischen Lkw und Rollstuhlfahrerin

Veröffentlicht: 22. November 2019 07:30 Uhr
Eine Rollstuhlfahrerin (73) und ihre Tochter (55) wurden am Donnerstagnachmittag auf einem Schutzweg in Wals (Flachgau) von einem Lkw-Lenker erfasst und zu Boden gestoßen. Die beiden Frauen mussten nach ärztlicher Notversorgung ins Landeskrankenhaus (LKH) Salzburg gebracht werden.

Gegen 16 Uhr bog ein 47-jähriger Salzburger mit seinem Lkw an der grünen Ampel von der Walser Straße kommend nach links in Fahrtrichtung Salzburg ab, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Gleichzeitig querten die 55-jährige Rumänin und ihre im Rollstuhl sitzende Mutter den ebenfalls durch eine Ampel geregelten dort befindlichen Schutzweg.

Zwei Frauen bei Unfall in Wals verletzt

Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Frauen wurden zu Boden gestoßen und verletzt. Zwei zufällig am Unfallort anwesende Ärzte leisteten Erste Hilfe. Die Verletzten wurden anschließend in die Unfallchirurgie des LKH gebracht. Ein Alkotest beim Lkw-Lenker und der Tochter verliefen negativ.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken