Flachgau

Koppl: 24-Jähriger versorgt sich mit gefälschten Rezepten

Veröffentlicht: 22. Oktober 2017 08:20 Uhr
Ein 24-Jähriger aus dem Drogenmilieu soll sich durch gefälschte Rezepte mit Medikamenten versorgt haben. Am Samstag wurde er in Koppl (Flachgau) ausgeforscht.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Blankorezepte und Arztstempel gestohlen: So gingen ein 24-jähriger Salzburger und ein Freund vor, um an Medikamente zu kommen.

Medikamente als Drogenersatz erschlichen

Der junge Mann war Beamten der Polizeiinspektion Hof am Samstagnachmittag in Koppl aufgefallen, weil er „aufgrund seines Gehabes offenbar dem Suchtgiftmilieu zugerechnet werden konnte“, hieß es von der Polizei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten zwölf Rezepte und den Stempel einer praktizierenden Ärztin bei ihm. Auf den Rezepten waren Medikamente angeführt, die ebenfalls im Drogenmilieu typisch sind, teilte die Polizei weiter mit.

Koppl: Arbeitsteilung beim Rezeptefälschen

Der 24-Jährige ging beim Fälschen der Rezepte arbeitsteilig mit einem Freund vor. Sie teilten sich das Stehlen von Blankorezepten, den Diebstahl des Arztstempels und das Ausfüllen der Rezepte auf. Im Anschluss lösten sie die Rezepte in verschiedenen Apotheken ein. Die so erschwindelten Medikamente teilten sich die beiden Freunde auf. Der Salzburger gestand die Taten laut Polizei. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Abtenau, Oberalm, Puch bei Hallein, Hallein
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken