Ein Wohnhaus stand Donnerstagfrüh in Anthering in Flammen. Die Feuerwehrkräfte konnten das unbewohnte Haus erst mithilfe der Drehleiter Oberndorf betreten. Zur Brandursache wird ermittelt.
Ein Feuer ist in den frühen Morgenstunden des Donnerstags in einem Wohnhaus in Anthering (Flachgau) ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Vollbrand.
Brennendes Haus für Floriani nicht betretbar
Da das Betreten des Gebäudes für die Einsatzkräfte zu gefährlich war, wurde vom Einsatzleiter entschieden, die Drehleiter Oberndorf zur Unterstützung nachzualarmieren. Das teilte die FF Oberndorf auf ihrer Homepage mit. Nachdem das Haus abgelöscht war, wurde das Dach mit Hilfe einer Polizeidrohne noch nach Glutnestern abgesucht.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook über den Consent-Anbieter verweigert
Brandursache noch unklar
Wie die Polizei Donnerstagnachmittag berichtet, handelt es sich bei dem Objekt um ein unbewohntes und leerstehendes Haus. Wie in diesem ein Feuer ausbrechen konnte, sei derzeit Gegenstand von Ermittlungen. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.