Großübung

Möbelhaus brennt: Feuerwehr probt Ernstfall

Veröffentlicht: 27. April 2019 09:48 Uhr
Ein Möbelhaus in Eugendorf steht in Flammen, mehrere Personen sind im Gebäude eingeschlossen, es gibt Verletzte: Diesem Übungsszenario stellten sich am Freitag elf Salzburger Feuerwehren. Insgesamt 199 Einsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen probten den Ernstfall.

Nach dem Brandausbruch kam es zu starker Rauchentwicklung, die Feuerwehr muss die mehreren im Gebäude eingeschlossenen Menschen retten. Am Dach des Gebäudes benötigten zudem mehrere Verletzte die Hilfe der Einsatzkräfte.

Feuerwehr rückt mit Atemschutztrupps an

Mehrere Atemschutztrupps rückten mit Drehleitern und dem Hubrettungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr Salzburg aus. Für die Wasserversorgung mussten die Florianis mehrere Zubringleitungen legen. Verletzte Personen wurden vom Roten Kreuz, das ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort war, versorgt und abtransportiert. Mittels mehreren Strahlrohrleitungen wurde ein umfassender Löschangriff von außen von allen Seiten des Gebäudes gestartet.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Organisiert von der Feuerwehr Eugendorf konnte diese Großübung, an der die Feuerwehren Eugendorf, Seekirchen, Henndorf, Hallwang, Straßwalchen und die Berufsfeuerwehr Salzburg mit dem Hubrettungsfahrzeug teilnahmen, mit Erfolg durchgeführt werden.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken