Flachgau

Mögliche S-Bahn-Haltestelle in Seekirchen-Süd besichtigt

Die Verkehrssprecher Helmut Naderer, Angela Lindner und Josef Schöchl besichtigten mit Seekirchens Bürgermeisterin Monika Schweiger den möglichen Standort.
Veröffentlicht: 28. Jänner 2014 15:44 Uhr
Den möglichen Standort einer neuen S-Bahn-Haltestelle in Seekirchen besichtigte am Dienstag die Verkehrssprecher Helmut Naderer, Angela Lindner und Josef Schöchl mit Seekirchens Bürgermeisterin Monika Schweiger.

Nachdem die Pläne für diese Haltestelle bereits seit etlichen Jahren exisiteiren, wollen die Verkehrssprecher der drei Regierungsparteien die ÖBB dazu bewegen, das wichtige Flachgauer Verkehrsprojekt nicht weiterhin auf die lange Bank zu schieben und es in nächsten Rahmenprogramm zu verankern.

Wichtige Haltestelle im Flachgau

Anlässlich der S-Bahn-Spatenstichfeier am 8. November 2002 in Salzburg bekräftigen Bundesminister Reichhold und ÖBB Generaldirektor R. vorm Walde nochmals die Wichtigkeit der Haltestelle Seekirchen-Süd, da von dieser Haltestelle an der Landesstraße (L102), als Bus- und Umsteigestelle und mit P&R-Anlage ausgestattet, ein großer Beitrag zur Lösung der Verkehrsprobleme des Flachgaues erwartet wird. Die nötigen Planungen und eisenbahnrechtlichen Verfahren und die zügige Umsetzung wurden zugesagt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Edtstadler leitet Umbau ein

Stefan Schnöll übernimmt Flachgauer ÖVP

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken