Flachgau

Neumarkt: 100-Kilo-Platte fällt auf Arbeiter

Eine 100 Kilo schwere Spanplatte traf in Neumarkt einen Arbeiter.
Veröffentlicht: 27. Juni 2013 06:34 Uhr
Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich Mittwochabend in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ereignet. Dabei fiel eine rund 100 Kilo schwere Spanplatte auf einen 33-jährigen Flachgauer.
Lilli Zeilinger

Mitarbeiter einer Firma mehrere Spanplatten, die vor einem Regal angelehnt waren, wegräumen, um an dahinter lagernde Platten zu gelangen. Beim Umräumen kippten plötzlich sechs Platten – eine wiegt rund 100 Kilo. Als die Mitarbeiter dies bemerkten, wollten sie weglaufen, dabei stolperte einer bei einer Palette und stürzte zu Boden.

Platte klemmt Arbeiter ein

Ein 40-jähriger Flachgauer versuchte noch, die Platten aufzuhalten, was auf Grund des Gewichtes aber nicht gelang. Die Platten fielen auf einen 33-jährigen Flachgauer. Seine Füße wurden bis zur Hüfte eingeklemmt. Der 40-Jährige kam rechtzeitig von den Platten weg und erlitt nur Abschürfungen. Der Verletzungsgrad des 33-Jährigen ist nicht bekannt. Beide Mitarbeiter wurden ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, berichtet die Salzburger Polizei in einer Aussendung.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken