Zu einem Arbeitsunfall kam es Donnerstagnachmittag in Oberndorf: Zwei Arbeiter erlitten eine Kohlenmonoxid-Vergiftung und wurden unbestimmten Grades verletzt. Das Firmengebäude musste daraufhin evakuiert werden.
SALZBURG24 (mem)
Bei Renovierungsarbeiten in einem Gewerbeobjekt in Oberndorf (Flachgau) kam es Donnerstagnachmittag zu einem Unfall. In einem schlecht belüfteten Raum wurde mit einem benzinbetriebenen Schneidegerät gearbeitet, zwei Arbeiter im Alter von 43 und 48 Jahren erlitten eine Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung, berichtet die Polizei am Freitag.
Oberndorf: Arbeiter bricht zusammen
Nach ersten Vergiftungserscheinungen und dem Zusammenbruch eines Arbeiters verließen die Kollegen die Baustelle und wählten den Notruf. Zwei Arbeiter wurden von einem im Haus ansässigen Internisten behandelt und dem eintreffendem Roten Kreuz zur Behandlung übergeben, berichtet die Feuerwehr Oberndorf in einer Aussendung.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Da das Gas laut Feuerwehr auch durch Wände durchdringen könne und bereits messbare Werte im gesamten Objekt auftraten, wurden insgesamt 23 Personen aus dem Gebäude evakuiert. Die zwei verletzten Arbeiter wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach Oberndorf eingeliefert.
Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, gegen 17.45 Uhr wurde es wieder freigegeben. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.