Ein schwerer Unfall hat sich Dienstagnachmittag auf der L101 in Bergheim ereignet: Ein Pkw krachte gegen einen Stein und überschlug sich daraufhin. Der Lenker wurde bei dem Crash schwer verletzt.
Ein schwerer Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag auf der Mattseer Landesstraße (L101) in Bergheim (Flachgau). Ein Pkw dürfte laut Polizei gegen einen Stein gekracht sein, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und schwer beschädigt am Fahrbahnrand zum Stillstand kam.
Zeugin leistet nach Unfall in Bergheim Erste Hilfe
Eine Zeugin, die den Unfall beobachtete, setzte umgehend die Rettungskette in Gang und leistete dem Verletzten erste Hilfe. Das Rote Kreuz rückte mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug an, der Rettungshubschrauber „C6“ konnte noch im Anflug storniert werden, heißt es auf SALZBURG24-Anfrage. Der 58-jährige Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Neben den Rettungskräften war auch die Feuerwehr Bergheim, gemeinsam mit dem Löschzug Lengfelden, vor Ort im Einsatz. Beschädigte Baumteile mussten von Bediensteten des Landes gefällt werden.
Die L101 war während der Arbeiten für rund eine Stunde komplett gesperrt. Es kaum zu umfangreichem Stau in beide Fahrtrichtungen.