Flachgau

Pkw-Lenker kracht gegen Tunnelwand: Fahrerflucht

Die Asfinag versucht den Pkw-Lenker ausfindig zu machen.
Veröffentlicht: 25. September 2012 09:38 Uhr
Ein Pkw-Lenker kollidierte mit seinem Geländewagen am Donnerstag in einen Aufpralldämpfer vor dem Lieferinger Tunnel (A1), beschädigte ihn schwer und fuhr ohne den Vorfall zu melden weiter. Asfinag und Polizei fahnden nun.
Oliver Klamminger

 Der Schaden den der Pkw-Lenker am Donnerstag durch seine Kollision mit dem Aufpralldämpfer vor dem Lieferinger Tunnel auf der A1 verursachte ist enorm. Die Rede ist von 20.000 Euro Schaden. Die Asfinag musste das schwere Teil sogar austauschen. Anscheinend versuchte der Pkw-Lenker, der einen dunklen Audi-Geländewagen fuhr, einen Auffahrunfall zu vermeiden und krachte so in den Betonblock. Danach stieg er kurz aus, telefonierte und fuhr weiter. Er meldete den Vorfall allerdings weder bei der Polizei noch bei der Asfinag.

Asfinag sucht nach Lenker

Die Verkehrskameras der Asfinag konnten den Unfall einfangen. Auch einige Teile des Geländewagens lagen noch am Unfallort. Die Asfninag bittet nun Autofahrer die am Donnerstag, den 20.9. zwischen 16:30 und 17:30 vor dem Lieferinger Tunnel im Stau standen um Hinweise. Alle sachdienlichen Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle oder der Hotline der ASFINAG (0043/50/10 83 55 00) gemeldet werden.

(Aktivnews)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken