Gekracht hat es Dienstagnachmittag auf der Wiener Straße (B1) in Eugendorf (Flachgau) in Fahrtrichtung Linz beim Lagerhaus. Eine 58-jährige Autolenkerin hat sich während der Fahrt erschrocken, weil sich die Sonnenblende gelöst hatte, schildert die Polizei am Abend in einer Pressemitteilung. Die Frau verriss das Lenkrad nach links und geriet über die doppelte Sperrlinie auf die Gegenfahrbahn.
Pkw-Lenkerin leicht verletzt ins Spital
Dort kam es zum Crash mit einem Lkw. Die Frau wurde am linken Unterarm und im Gesicht leicht verletzt. Die Rettung hat die Frau ins Uniklinikum gebracht. Der 56-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen ist ein erheblicher Sachschaden entstanden, Alkotests waren negativ.
Feuerwehr auf B1 in Eugendorf im Einsatz
Die Feuerwehr Eugendorf rückte mit drei Fahrzeugen und zehn Kräften zu den Aufräumarbeiten aus. Die Floriani haben die Unfallstelle abgesichert, Brandschutz aufgebaut, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, das Bergeunternehmen unterstützt, die Straße gereinigt und für den Verkehr nach einer rund eineinhalbstündigen Sperre wieder freigegeben. Die Totalsperre auf der B1 sorgte für einen erheblichen Stau in und um Eugendorf.
(Quelle: salzburg24)