Freileitungsgegner

Proteste gegen 380-kV-Leitung in Koppl

Veröffentlicht: 01. Februar 2020 15:19 Uhr
Nach Bad Vigaun und Kuchl (beide Tennengau) protestierten am Samstag Genger der 380-kV-Freilietung auch in Koppl (Flachgau). Rund 150 Menschen beteiligten sich, auch Politiker waren vor Ort.

Die Freileitungsgegner fanden sich Samstagmittag im Wald unterhalb des Nockstein ein, wo Rodungen für die Leitung vorgesehen sind. Gefordert wird ein Erdkabel, die Demonstranten machten dabei auch ihrem Ärger über Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) Luft, wie auf Bannern zu lesen war.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

380-kV-Leitung: Proteste in Koppl

Die Salzburger SPÖ war in Koppl durch Walter Steidl und Gerald Forcher vertreten. Der Projektbetreiber Austrian Power Grid (APG) will im Februar zu einem öffentlichen Gespräch im Tennengau laden. Landeshauptmann Haslauer erwirkte zuletzt, dass vonseiten der APG in Bad Vigaun auf eine Zwangsräumung verzichtet wird.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken